Musikalische Leitung

Andreas Bergthaler

 

Als Kapellmeister trage ich die musikalische Verantwortung, die Egerländer Musik zum Leben zu erwecken.  Jeder Takt ist wie ein Pinselstrich, der diese Musik in einem lebendigen Gemälde festhält.

 

 

Evelin Trauner

Gesang

 

Immer wenn ich böhmische Lieder singe, betrete ich meine Welt. In dieser musikalischen Sphäre entsteht meine eigene musikalischen Reise.

 

 

 

 

 

Alfred Hochleithner

Gesang

 

Sepp Leeb

Moderation

 

Als Moderator beim Konzert sorge ich zwischen den Tönen für Stimmung und Gaudi, verbinde Musiker und Publikum zu einem harmonischen Erlebnis voller Freude und Begeisterung.

 

Gabi Gruber

Maketenderin

Obmann 

Manfred Miglbauer

Flügelhorn

 

bedeutet Verantwortung zu übernehmen, dies auch mit Liebe und Leidenschaft zu tun. Erfordert  tiefe Verbindung zu Mensch und Musik, In dieser Verbindung liegt die Kraft, die den Verein blühen lässt.

 

Franz Gruber

Flügelhorn

 

In den goldenen Klängen meines Flügelhorns finde ich den Rhythmus meines Herzens.

 

 Ernst Neudorfer

 Flügelhorn

 

Hermann Viechtbauer

Flügelhorn

 

 Markus Gorofsky

 Trompete

 

Ich und meine Trompete, ein Gespräch aus Metall und Atem. Klänge sind schwebende Gedanken, die nicht gesprochen, sondern gespielt werden.

 

Josef Haslinger

Klarinette

 

Immer wenn ich mit meiner Klarinette spiele, verschmelze ich mit den sanften Klängen.

 

 


Franz Bachl

B- Klarinette

 

Ina Plank

B- Klarinette

 

Alois Pfarrl

Flöte

 

Die sanften Töne der Flöte gleichen reinem Wasser, das aus der Quelle fließt.  In dieser musikalischen Quelle entspringen klare fließende Melodien die ins Herz gehen.

 

Franz Schernberger

Tenorhorn

 

Ingrid Turnwald

Tenorhorn

 

Jürgen Ortner

Bariton

 

Ewig klingt das Bariton in mir.

 

 

Bariton

Herbert Tuchecker

Posaune

 

Peter Hauzenberger

Posaune

 

Harald Ohler

Posaune

 

Walter Krempl

F - Tuba

 

 

 

Herzrhythmus und Tuba spielen im Duett, setzen den Takt für Musik. Das Herz pulsiert, die Tuba antwortet – Zu einem gemeinsamen Rhythmus verschmelzen.

 

Sepp Sperl

B - Tuba

 

 Ernst Sperl

 Schlagzeug

 

 

 

Jedes Mal, wenn ich mein Schlagzeug sehe, leuchten meine Augen vor Begeisterung. In diesem Moment entsteht eine faszinierende Verbindung zwischen uns.